Seiten

Samstag, 3. Januar 2015

Wärme für die Seele - der "Seelenwärmer"

Wem immer kalt ist, wer immer friert, für den ist diese Teil genau das Richtige.
Ich friere immer, da kann das Zimmer noch so warm sein. Und da kam mir die Anleitung zu diesem Seelenwärmer genau richtig.









Ganz einfach zu häkeln. Für einen Erwachsenen ca. 105 cm lang (Nacken bis Po) und 95 cm breit (von Ellenbogen bis Ellenbogen bei ausgestreckten Armen). Ob man feste Maschen, halbe Stäbchen oder ganze Stäbchen wählt, ist jedem selbst überlassen.
Meinen habe ich mit Scala Schnellstrickgarn -ISLAND gehäkelt, mit einer 10er Nadel und Stäbchen.
Für den Sommer kommt garantiert noch eine leichtere, feiner Variante dazu.

Wenn man das Rechteck mit 105 cm x 95 cm fertig hat, dann die Länge von 105 cm in der Mitte zusammenfalten, sodass man auf ein Rechteck von 95 cm Breite auf  52,5 cm Länge hat. Nun werden nur noch die Seiten zusammengenäht oder zusammengehäckelt. Es werden hierbei dann ca 17 cm für die Armlöcher offen gelassen.



Alle Fäden vernähen und fertig ist der Seelenwärmer.

Wer dazu eine schöne Videoanleitung möchte, der klickt einfach mal bei Youtube in den Kanal von Woolpedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen